Mitgliederversammlung zur Forderungsfindung Tarifrunde 2016 im Telekomkonzern

Am 1.10. trafen sich ver.di-Mitglieder und Interessierte aus den  Betrieben der Telekom am Linken Niederrhein, um die Forderungen zur Tarifrunde 2016 zu diskutieren.

Nach einer kurzen Vorstellung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durch den Gewerkschaftssekretär Rolf Hartmann waren zum einen Forderungsinhalte Thema aber auch die Fragen, wie wir die Forderungen durchsetzen und wie wir neue Mitstreiter gewinnen können, wurden intensiv diskutiert.

20151001_162434

 

Neben weiteren Mitgliederversammlungen in einzelnen Betriebsgruppen findet eine zweite Mitgliederversammlung für den Bezirksfachbereich am 26.10. in Neuss statt, zu der alle Interessierten aus betroffenen Betrieben der Telekom herzlich eingeladen sind. Die Einladung findet Ihr hier unter folgenden Link:

Die Ergebnisse der einzelnen Mitgliederversammlungen in NRW werden auf Ebene des Landesfachbereichs zu einer gemeinsamen Forderung für NRW zusammengeführt und an den Bundesfachbereich weitergegeben. Hier findet dann Anfang Dezember der letztliche Beschluss zur Forderungsfindung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.