Jugend

Der Bezirksjugendvorstand stellt sich vor….

Wer wir sind
Wir, der Bezirksjugendvorstand (BzJV), sind das politische Jugendgremium der ver.di im Bezirk Linker Niederrhein.

Was wir machen
Im BzJV treffen sich interessierte Auszubildende, junge ArbeitnehmerInnen und Studierende, die…
…sich über aktuelle Probleme (z.B. in der Ausbildung) austauschen.
… verschiedene Aktionen planen und durchführen (z.B. zum 1.Mai, zum
Mindestlohn, zur Ausbildungs- und Masterplatzsituation, gegen Rassismus und
Intoleranz u.v.m.).
…oft aus sehr unterschiedlichen Betrieben kommen und im BzJV einen idealen
Treffpunkt haben, um sich zu vernetzen, von den Erfahrungen anderer zu
profitieren und eigene Erfahrungen einzubringen.

Was bringt das ?
Jede Menge! ver.di vertritt viele verschiedene Berufsgruppen.
Gerade während Tarifverhandlungen müssen wir als Jugend unsere Forderungen
lautstark und mit kreativen Aktionen unterstützen, damit Ausbildungsbedingungen
verbessert und angemessene Vergütungen durchgesetzt werden!

Kann ich da mitmachen ?
Klar, komm doch einfach mal vorbei – Wir freuen uns über jede(n) Teilnehmer(in)!

Bei Fragen und zu Auskünften über die nächsten Sitzungstermine steht dein Jugendsekretär immer gerne zur Verfügung:

Frowin Jaspers
Telefon: 02151-8167-22
E-Mail: frowin.jaspers@verdi.de


Wir freuen uns auf euch !